Hara Shiatsu Praktikerin in 1010 Wien | termin@shiatsu-seiler.at

Ich wurde in Graz geboren, bin verheiratet und Mutter zweier fast erwachsener Töchter.

Meine große Liebe galt in jungen Jahren der klassichen Musik – ich absolvierte ein Musikstudium in Graz – mein Instrument ist die Oboe. Diese Ausbildung gab mir die Möglichkeit, als Teil eines großen Ganzen – dem Symphonieorchester – die berühmten Werke der klassichen Musik zu spielen. Für die Oboe sind von den Komponisten darin meist die schönsten Melodien vorgesehen.

Mein Lebensweg führte mich anschließend in die Welt der Grafik. Das Gefühl, etwas Schönes zu erschaffen, ein Projekt von Anfang bis Ende realisieren zu dürfen, erfüllt mich nach wie vor mit Freude.
DaSGrafikbüro ist seit über 20 Jahren meine Leidenschaft.

Der dritte und bis jetzt letzte große berufliche Abschnitt ist der Gesundheit gewidmet: Ich absolvierte die 3-jährige Ausbildung zur diplomierten Hara Shiatsu Praktikerin an der International Academy for Hara Shiatsu in Wien. Während dieser Zeit durfte ich erfahren, wie gut sich durch Shiatsu das freie Fließen der Energie anfühlt und der eigene Körper ins Spüren kommt – und dass mich eine Shiatsu-Behandlung einfach glücklich macht!

Die große Herausforderung meines Lebens ist, allen Aspekten meines Berufslebens und meiner Familie genügend Raum zu geben. Die Früchte meiner Arbeit, die bereichernden Begegnungen mit Menschen, ihre Weiterentwicklung und meine eigene, das ist die Motivation meiner Arbeit.

Es bereitet mir Freude, mit meinen Händen durch achtsame und wertschätzende Berührung meinen Klient*innen ein neues Körpergefühl und Entspannung zu schenken. Sie können sich dadurch bewusst wahrnehmen, loslassen, entspannen und wieder auftanken!

Und wir schaffen gemeinsam einen Raum, in dem ich Sie auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene unterstützen und begleiten kann.

Shiatsu ist Veränderung – Shiatsu macht glücklich!

Ausbildung

Ich habe folgende Praktika während meiner 3-jährigen Ausbildung zur Dipl. Hara-Shiatsu Praktikerin absolviert:

Fachpraktikum Allgemein Beschwerden
Fachpraktikum Kinder- und Jugendpsychosomatik am Wilhelminenspital
Fachpraktikum Burn-Out
Fachpraktikum Gynäkologie

Meine Diplomarbeit habe ich mit 2 Kolleg*innen zum Thema Hashimoto & Shiatsu geschrieben.

Weiterbildungen
Reiki in Ausbildung (Shambala Wien, Erna Janisch)
Sinnvolles Arbeiten mit Kyo und Jitsu
(Dr. Wilfried Rappenecker)
Spirituelle Energetik in Shiatsu (Gerhard Kropf)
Shiatsu jenseits von Therapie (Gayaka Backheuer)
Techniken der Baucharbeit (Manuela Kloibhofer)
Belly Work – Baucharbeit (Kelly Owen)

Weitere Kurse
Kinesiologie nach Klinghart (ART I+II, PK I+II, MFT)
Body Talk (Modul 1+2)
Emotion Code (Bradley Nelson)